Wie erlerne ich das Klarträumen am schnellsten/besten ?

Auf vielen Websites kann man lesen, dass es kein perfektes „Rezept“ gibt, um klarträumen zu erlernen. Ich persönlich finde allerdings schon, dass man, wenn man bestimmte Sachen ganz genau befolgt, Klarträume schneller bekommt. In diesem Blog zeige ich euch mal, wie mein persönliches „Klartraumrezept“ lautet.

Ich habe schon zwei Freunden erzählt, wie man Klarträume bekommen kann (siehe vorletzten Blog). Natürlich war das auch nur dadurch möglich, dass sie an Klarträume glaubten. Denn am Anfang ist es nur eine Glaubensfrage, dann eine Willensfrage und dann kommt der erste Klartraum. Beide Kollegen von mir haben nun schon ihren ersten Klartraum geschafft und der einte davon brauchte sogar nur 5 Tage. Deshalb möchte ich nun mal meine Anfängertipps mit euch teilen, damit nicht-Klarträumer, die evtl. noch unsicher sind, auch eine einigermaßen geordnete „Anweisung“ haben. Wichtig ist dabei allerdings, dass meine Anleitung keine klare Vorgabe ist, sondern nur meine Erfahrung. Beim Klarträumen sollte man immer ein wenig experimentierfreudig sein.

Also, nun zu meinen Empfehlungen. Als Anfänger sollte man wenn irgendwie nötig, möglichst ein Traumtagebuch führen (gewöhnliches Buch, in dem man einfach die Träume aufschreibt, mehr dazu in der Klartraumanleitung Teil 1). Denn damit beschäftigt man sich schon mal automatisch mit dem Thema und lernt nebenbei auch noch das Schätzen der Träume. Am besten für Anfänger geeignet ist die DILD Technik mit Kritischem Bewusstsein und RC's (mit dieser Technik fangen die meisten Anfänger an, sie ist zudem auch sehr leicht). Wer den Erfolg noch ein wenig verbessern will, der sollte sich mit dem Thema möglichst viel auseinandersetzen, z.B. indem man Videos schaut auf Youtube, sich in einem Forum unterhält, sich in einem Chat unterhält über das Thema oder auch mit Freunden über das Thema spricht.

Mit diesen Tipps sollte man eigentlich innerhalb von 2 Monaten den ersten Klartraum bekommen. Wichtig dabei ist allerdings noch, dass man immer an dieser „Strategie“ dran bleibt und möglichst nicht die Technik wechselt. Und zudem sollte man immer dazu schauen, dass man möglichst motiviert ist. Ist man das mal nicht, so sollte man am besten etwas davon machen, was oben stehen, dann kommt die Motivation automatisch wieder, oder ihr schaut die Liste mit den Sachen an, die man in einem Klartraum so machen könnte. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg beim Erlernen und bleibt dran !!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Viel Spass und Klare Träume!

VIELEN DANK AN ALL UNSERE REGELMÄSSIGEN LESER !

Fakten über diese Seite :

Online Seit : 21.1.2014

Höchste Besucherzahl : 132, am 02.12.2016