Freunden/Familie oder Bekannten vom Klarträumen erzählen

Man steht als Klarträumer wahrscheinlich früher oder später vor einer schwierigen Frage : Man will es jemandem erzählen, dass

man seine Träume kontrollieren kann, jedoch weiss man nie wie die Person darauf reagieren wird...

Ich habe diesen Blog deshalb gemacht, da ich damit auch schon ein bisschen Erfahrung habe und es so auch schon zwei Kollegen erfolgreich übermittelt habe. (Sind jetzt auch am Erlernen vom Klarträumen)

Wahrscheinlich hatte jeder längere Klarträumer schon mal diese Situation, dass man jemand von dieser Fähigkeit erzählen will. Genau das hatte ich auch soeben. Und ich habe es geschafft. Allerdings heisst das, dass man es nicht immer automatisch schafft... manchmal geht es auch gründlich schief - und das will keiner.

 

 

Ich persönlich finde, dass das Klarträumen nicht zu jedem passt. Also sollte man schon mal dabei aufpassen, wem man es eigentlich erzählen will. Denn jemand, der überhaupt nichts mit Philosophie zu tun hat, wird das wohl für Aberglaube halten.

 

 

Wenn man sich dann aber dazu entschlossen hat, das jemandem zu erzählen, dann braucht man logische Argumente, damit es der/die Andere überhaupt für logisch hält. Ich persönlich sage häufig einfach, dass es wohl kaum so viele Personen, YouTuber und Internetseiten gibt, die sich einfach mit einem blossen Aberglaube beschäftigen und dabei die ganze Zeit Träume vor sich hin erfinden. Zudem finde ich es auch noch eine gute Idee, zu sagen dass es wissenschaftlich bewiesen ist. Denn es ist ganz eindeutig bewiesen worden, dass man aus einem Traum heraus Augenzeichen geben kann. Und wenn euch die Person immer noch nicht glauben will, dann zeigt ihr einfach ein paar YouTuber, Websites oder anderes - man muss auf der Suche auch ganz einfallsreich sein.

 

 

Manche von euch wollen jetzt aber vielleicht nicht direkt mit der Person reden. Für diese Personen empfehle ich einfach, der Person, die vom Klarträumen erfahren soll, einen guten Link zu einem Video oder einer Seite zu schicken, damit die Person so überzeugt werden kann.

 

 

Ich habe unten noch meine eigenen Erfahrungen mit den zwei Personen reingeschrieben, wenn ihr das Gut findet, könnt ihr es ja auch auf diese Weise machen.

1. Person :

Ich ging zu einem Kollegen, dem ich schon lange vom Klarträumen erzählen wollte, übernachten.

Wir schauten dann einen Film und plötzlich sagte mein Kollegen : "Ich schreibe Traumtagebuch für einen bestimmten Zweck"

Ich war natürlich ziemlich verdutzt und antwortete dann : "Ich auch !". Daraufhin fanden wir heraus, dass wir beide Klarträumer sind.

Das ging nochmal ganz gut aus :-)   (Diese Person hatte jetzt vor ein paar Wochen den ersten Klatraum)

 

 

2. Person :

Ich sagte einem anderen Kollegen mal, dass ich eine eigenen Internetseite habe (diese XD ).

Als er dann mal bei mir war, wollt er es einfach unbedingt wissen... aber ich wusste nicht, wie er reagieren würde.

Also wollte ich es ihm zu erst nicht sagen. Als er dann aber weiterhin auf mir herumhackte, beschloss ich, ihm die Website unter gewissen Massnahmen trotzdem zu zeigen. Ich fragte ihn, ob er an philosophische Sachen glaubt, worauf er antwortete, dass er schon ein wenig daran glaubte. Ich wollte dann, dass er das, was da steht, auch ernst nimmt und nicht einfach in eine Ecke schiebt.

Zudem musste er mir versprechen, dass wenn der Schuss nach hinten losgehen würde und er das nicht glaubt, dass er das dann niemandem weitersagt. Ich zeigte ihm dann die Internetseite und erklärte es ihm dann.

ER GLAUBTE, DASS DAS FUNKTIONIEREN KÖNNTE - JETZT LERNT ER DAS KLARTRÄUMEN AUCH :-) 

(Diese Person hatte den ersten Klartraum dann schon nach 5 Tagen)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Viel Spass und Klare Träume!

VIELEN DANK AN ALL UNSERE REGELMÄSSIGEN LESER !

Fakten über diese Seite :

Online Seit : 21.1.2014

Höchste Besucherzahl : 132, am 02.12.2016