Hypnagoge Bilder

Hypnagoge Bilder sind Bilder, die man bemerkt, wenn man sich für eine kurze Zeit hinlegt, die Augen schliesst und dann einfach versucht, etwas zu sehen. Diese Bilder, die man sieht können z.B. Bilder der vergangenen Tage oder auch ganz abstrakte Bilder sein. Bei verschiedenen Techniken versucht man auch, diese Bilder bewusst wahrzunehmen und so zu einem Klartraum zu kommen (z.B. WILD, iWILD oder SSILD )

Wie bekomme ich hypnagoge Bilder, bzw. wie kann ich sie "sehen" ?

Hypnagoge Bilder bekommt man immer dann, wenn man versucht, seine Augen zu schliessen und einfach mal ein bisschen sich was vorstellen zu lassen. Es sind nur dann hypnagoge Bilder, wenn sie der Kopf selbst und ohne bewusste Bestimmung von sich selbst die Bilder macht. Um diese Bilder wahrzunehmen, braucht es am Anfang ein bisschen Übung, doch mit der Zeit kommen sie relativ früh nach dem schliessen der Augen.

 

Weitere Infos zu hypnagogen Bildern

Hypnagoge Bilder können oftmals sehr abstrakt sein und erscheinen oft, wenn man seinen Gedanken einfach freien Lauf lässt.  Es gibt viele Klartraumtechniken, bei denen man hypnagoge Bilder versucht zu verfolgen um sich zu beschäftigen oder einen Klartraum einzuleiten. Beispiele sind z.B. WILD, SSILD oder auch iWILD.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Viel Spass und Klare Träume!

VIELEN DANK AN ALL UNSERE REGELMÄSSIGEN LESER !

Fakten über diese Seite :

Online Seit : 21.1.2014

Höchste Besucherzahl : 132, am 02.12.2016