Motivationsprobleme erfolgreich bekämpfen

Viele Leute geben das Klarträumen schon nach einem Monat auf weil sie keinen bekommen in dieser Zeit - aber das muss nicht so sein. Ich möchte euch ein wenig von meinen ersten Tagen und Monaten erzählen, auf was man achten sollte das es erst gar nicht so weit kommt und wie man wieder motivierter wird um weiterhin klar zu träumen.

Ich denke am Anfang war es bei uns allen etwa gleich ; Wir fanden es unglaublich das es so etwas überhaupt gibt und konnten es kaum glauben und entschieden uns es mal zu versuchen. Doch spätestens dann wenn die ersten Erwartungen nicht eintreffen beginnt dieser Motivation erstmals zu bröckeln. Und geht es dann nicht bald bergauf, so hat man das Thema auch schon wieder vergessen. Aber soweit sollte man es nicht kommen lassen, denn man verpasst wirklich unglaubliches (mehr zur Faszination am klaren träumen hier). Spätestens wenn man nach drei Wochen keine Erfolge hatte, weder im erlernen der Technik noch im erinnern von Träumen, so muss man sich fragen ob man nicht etwas ändern sollte. Bei den meisten liegt es daran das sie sich von Grund auf eine zu anspruchsvolle Technik ausgesucht haben, was auch bei mir zu Beginn so war.

In diesem Falle sollte man einfach eine neue Technik versuchen und sich fragen ob man wirklich die richtige  gewählt hat. Ist das nicht der Fall so stimmt wahrscheinlich eine andere Sache nicht wie z.B. die Schlafdauer oder die Traumerinnerung allgemein. Hier könnt ihr mehr über diesen Schwierigkeiten erfahren.

Es kann jetzt aber auch sein, das man sonst mal keine Lust hat z.B. die RC's zu machen und deshalb auch Motivationsprobleme hat. In solchen Fällen hilft es meistens sehr gut sich mit anderen Klarträumern zu unterhalten (was ihr auch mal im Chat auch der Seite tun könnt; Link hier) , auf dieser oder anderen Seiten etwas zum Thema zu lesen, eine Dokumentation oder Video zum Thema zu schauen oder alte Traumberichte zu lesen. Und wenn das nicht genutzt hat könnt ihr mir natürlich auch immer schreiben unter KONTAKT und um meinen persönlichen Rat fragen, ich gebe immer gerne Tipps.

 

Auch ich hatte manchmal oder sogar häufig mit diesen Problemen zu kämpfen. Hätte ich nicht genau in der Nacht als ich aufgeben wollte meinen ersten Klartraum gehabt, so würde diese Seite jetzt gar nicht existieren und ich wäre kein Klarträumer. Ein halbes Jahr später habe ich dann aber das Klarträumen trotzdem aufgegeben und nur dadurch das ich wieder mal auf dieser Seite stöberte und mein altes Traumtagebuch las entdeckte ich diese tolle Welt wieder und bin nun wieder genauso motiviert wie am Anfang.

 

Mehr über die Faszination am klaren Träumen könnt ihr hier lesen.

 

Hier nun noch ein Video, welches die Freiheit in Klarträumen sehr "fühlbar" macht :

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Viel Spass und Klare Träume!

VIELEN DANK AN ALL UNSERE REGELMÄSSIGEN LESER !

Fakten über diese Seite :

Online Seit : 21.1.2014

Höchste Besucherzahl : 132, am 02.12.2016