VILD

Bei VILD geht es darum eine Traumszene zu visualisieren und möglichst viele RC`s einzubauen, um klar zu werden. So trainiert man sich an in Träumen auch vermehrt RC's einzubauen und wird bewusst.

 

VILD = Visually Incubated Lucid Dream

Die VILD Technik funktioniert eigentlich ganz einfach. Man denkt sich eine kleine Traumszene aus, bei der man möglichst viele RC's einbaut, um später klar zu werden. Es reicht, wenn die Traumszene schlicht ist und nur einen roten Faden hat. Man sollte in der Traumszene nur nicht ständig die Personen oder die Szenerie austauschen.

Ein gutes Beispiel für eine kleine Traumszene wäre dies:

 

Ich bin in einem Raum. Der Raum hat eine normale Form und ist total kahl und leer. Einzig allein die Wände sind in einem dunklen Rot gestrichen und der Raum hat eine Tür. Ich bin in diesem Raum mit zwei meiner besten Freunde. Beide kommen auf mich zu gerannt und sagen "Mach einen RealitätsCheck! Das ist ein RealitätsWettbewerb!" immer und immer wieder. Ich stimme dann zu und schließe ein Auge und versuche auf meine Nase zu sehen, aber ich kann diese nicht sehen. Ich sage ihnen, dass ich evtl. träume. Dann versuche ich meine Nase zuzuhalten und überprüfe, ob ich weiter atmen kann. Ich finde, dass ich recht leicht atmen kann und sage zu meinen Freunden: "Ich träume!". Meine Freunde schauen mich zufrieden an und ich lenke meinen Blick auf die Tür.  Quelle: Klartraum-Wiki

 

Die Traumszene stellst du dir so vor, als würdest du gerade Tagträumen. Sei entspannt und konzentriere dich nicht zu sehr, weil dies eher hinderlich fürs einschlafen ist. Wenn du deine ausgedachte Traumszene im Kopf durchgespielt hast, ohne das du gemerkt hast, dass du träumst, dann stelle sie dir wieder von Anfang an vor. Du kannst auch während des Klartraumversuchs die Traumszene weiterspinnen, es ist nur wichtig das bestimmte Sachen in deiner Traumszene erhalten bleiben, wie bestimmte Personen oder du solltest auch nicht ständig den Raum wechseln. Das gute beim VILD ist man merkt den Übergang zum Traum nicht (keine Schlafparalyse). Du wirst immer noch denken, du bist noch wach und du spielst die Traumszene bewusst in deinem Kopf ab, aber wenn du einen der RC's machst, die du eingebaut hast, wirst du merken, dass du träumst. Bei der VILD Technik benötigst du keinen WBTB oder ähnliches, du kannst diese Technik bei jedem einschlafen anwenden. Der Erfolg am Abend ist größer, wenn man früher ins Bett geht und dadurch mehr Schlaf hat. Verwendet man VILD nach einem WBTB steigen die Erfolgschancen zusätzlich. VILD kann auch ganz einfach zur Traumbeeinflussung genutzt werden.

 


Vorteile
Nachteile

Eine sehr einfache Technik

Klappt leider nicht bei jedem

Keine Schlafparalyse

Das Konzentrieren auf die Traumszene kann dich wach halten

Man benötigt keinen WBTB

 


Meine Erfahrung mit VILD

VILD ist eine Technik, die ich besonders am Anfang gerne genutzt habe und die bei mir auch recht zuverlässig war. Nach einer Zeit lies der Erfolg leider bei mir nach, dass lag aber wohl an mir, da ich kurz einen Motivationseinbruch hatte. Für Anfänger ist diese Technik aber wirklich eine sehr effektive und einfache Technik. Wenn es mal nicht klappt mit dem klar werden, so kann man wenigstens seine Trauminhalte mit VILD beinflussen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Viel Spass und Klare Träume!

VIELEN DANK AN ALL UNSERE REGELMÄSSIGEN LESER !

Fakten über diese Seite :

Online Seit : 21.1.2014

Höchste Besucherzahl : 132, am 02.12.2016