Das Klarträumen im praktischen Nutzen - Lebensverbesserung

Zur Feier des Tagen da heute wieder ein neuer Besucherrekord aufgestellt wurde werde ich nun mal einen Blog dazu schreiben wie man mit dem Klarträumen auch wirklich etwas verbessern kann im Leben und nicht einfach nur Spass hat. Viele Menschen benutzen das Klarträumen ja selbst auch nur zu einem solchen Zweck und es gibt wirklich sehr viele praktische Anwendungen für Klarträume.

Natürlich kann man Klarträume nicht nur dazu nutzen um zu fliegen, Experiment zu machen oder sonst irgendwie Spass zu haben. Es gibt noch viel mehr nützliche Anwendungsgebiete, insbesondere auch für Therapien und der Bekämpfung von Phobien werden Klarträume häufig genutzt.

Da man in einem Klartraum sehr eng mit dem Unterbewusstsein verbunden ist kann man sich dort etwas verankern was dann im realen Leben zum Vorschein kommt; So kann man z.B. eine Spinne die dich verfolgt im Klartraum einfach mal fragen was sie denn überhaupt von dir will ? Und wieso sie das macht, wieso sie nicht einfach aufhören kann ? Ich bin mir sicher es werden erstaunliche Sachen dabei herauskommen und ihr werdet fast schon befreundet werden mit der Spinne, alleine dadurch das ihr euch mal ausgetauscht habt.

Auch ganz spannend ist z.B. eine Person zu Fragen was deine grösste Angst ist. Auch ich habe das mal getan und die Person wollte mir das erklären und ich fühlte richtig was sie meinte... und ich verstand sie sehr gut, weiss jetzt auch was meine grösste innere Angst ist.

Man kann auf die Weise, eine Person im Klartraum zu fragen sehr viel über sich selbst herausfinden und es kommt häufig zu sehr tiefgründigen Gesprächen - quasi mit sich selbst und dem Unterbewusstsein.

Natürlich kann man auch Alpträume vertreiben mit Klarträumen. Dazu sollte man einfach immer einen RC machen wenn man einen Gegenstand aus dem Alptraum sieht. Irgendwann wird man dann klar im Alptraum und man kann sich gegen die Person/Figur etc. wehren indem man sie z.B. mit den Händen einfach weg schubst, sie verwandelt in einen schnuckeligen kleinen Hund oder sie wie Spiderman fesselt.


Wie ihr seht gibt es nicht nur die spassige Seite bei Klarträumen. Man muss eben nur genügend kreativ sein um neue coole Sachen zu versuchen.

Wenn Ihr wollt könnt ihr euch unten in den Kommentaren auch ein wenig unterhalten über eure Erfahrungen und Experimente im Klartraum.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Meli (Mittwoch, 24 Juni 2015 19:08)

    Ja, Klarträumen ist bestimmt eine coole Sache, aber aber für therapeutische Zwecke gut zu gebrauchen. Kann man eigentlich während des luzides träumen eine Sprache erleren? :-)

  • #2

    Martin (Sonntag, 28 Juni 2015 15:44)

    Das ist wirklich eine sehr spannende Idee, mit der ich auch in zwei Klarträumen experimentierte (naja, zumindest für ca. 20 Sekunden versucht). Neue Dinge welche man noch nie gesehen hat in einem Klartraum erlernen ist leider nicht möglich. Allerdings kann man bereits gelerntes nochmals vertiefen und das auch sehr effektiv, denn man kommuniziert ja in Klarträumen bekanntlich auch viel leichter mit dem Unterbewusstsein. So könnte man sich in einem Klartraum vorstellen, das hinter der nächsten Ecke ein Tisch steht und darauf ein Buch mit z.B. den Englischwörtern. Man kann sich dann einfach an den Tisch setzen und üben. Oder man könnte eine Person im Traum fragen ob sie dir die Wörter abfragen könnte und dann kontrolliert ob sie richtig sind.
    Und wie es häufig im Klarträumen so ist, es gibt nicht nur DEN Weg, sondern tausende - man kann hier gerne selbst experimentieren.

  • #3

    Martin (Sonntag, 28 Juni 2015 15:47)

    Ach übrigens, Meli, du hast eine interessante Seite

  • #4

    Meli (Donnerstag, 02 Juli 2015 15:35)

    Ja, das hört sich ja ziemlich spannend an, sich z.B. im Traum abragen zu lassen, coole Idee, vorallem wenn man am nächsten Tag eine Prüfung hat.

    Ps: Dankeschön :-) Schön, dass du mich mal besucht hast ;D

Viel Spass und Klare Träume!

VIELEN DANK AN ALL UNSERE REGELMÄSSIGEN LESER !

Fakten über diese Seite :

Online Seit : 21.1.2014

Höchste Besucherzahl : 132, am 02.12.2016