Klarträumen lernen - durchhalten und dranbleiben!

Jetzt geht es bereits dem Ende der Anleitung zu: Der letzte Schritt ist jetzt noch durchhalten und durchziehen. Ich betrachte es als die eigentliche Schwierigkeit beim Klarträumen, die Vorherigen Schritte sind nur halb so wichtig. Denn was nützt es wenn man eine Technik perfekt kann aber immer nach kurzer Zeit die Lust am Klarträumen verliert?

Wie bereits genannt, ich finde es der schwierigste Schritt und bin schon oft genug daran gescheitert. Zu Beginn war es wahrscheinlich extrem einfach jeden Tag das Traumtagebuch zu führen, doch mit der Zeit, wenn dann die ersten Male Erfolge ausbleiben wird es immer schwieriger. Man überlegt sich ob man es überhaupt noch machen sollte, denn es benötigt schon seine Zeit und die hat man vielleicht nicht unbedingt.

Da heisst es dann einfach durchbeissen. Es gibt im Internet genügend Foren oder YouTube Kanäle auf denen ihr euch rumtreiben könnt und wieder neue Motivation schöpfen könnt. Zudem könnt ihr euch gerne weiterhin auf dieser Seite hier etwas umsehen. Nehmt euch auf jeden Fall Zeit für das Traumtagebuch und gebt euch immer wieder mühe euer Ziel zu erreichen. Umso besser wenn ihr es nach längerer Zeit endlich erreicht! Es können sehr harte Tage - Wochen - Monate oder sogar vierteljahre sein bis es bei euch klappt, aber glaubt mir - ihr werdet nicht enttäuscht sein. Alleine die Erfahrung das man mal Bewusst geschlafen hat ist es wert.

Bitte schaut euch auch diesen Artikel von mir an, der befasst sich auch mit dem Thema Motivation zum Klarträumen.

Oder lest einfach kurz bei dieser Liste nach was ihr könnt wenn ihr Klarträumt.

 

Damit bin ich jetzt am Ende mit meiner Anleitung und kann euch nun nur noch viele erlebnissreiche, klare Träume wünschen.

 

Ihr könnt in den Kommentaren gerne kundtun was euch geholfen hat dranzubleiben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Viel Spass und Klare Träume!

VIELEN DANK AN ALL UNSERE REGELMÄSSIGEN LESER !

Fakten über diese Seite :

Online Seit : 21.1.2014

Höchste Besucherzahl : 132, am 02.12.2016