iWILD

Beim iWILD wird versucht, nach dem Erwachen nicht zu bewegen, so dass der Körper noch schläft. Dann sollte man direkt wieder einschlafen, ein wenig warten und anschliessend sollte man auch schon in einen Klartraum eintreten können. Um in den Klartraum zu gelangen, muss man dann z.B. sich vom physikalischen Körper zu trennen. Oder man versucht, sich quasi an einen Ort hinzu wünschen.

 

iWILD = indirekter WILD

Der iWILD ist eine Alternative, für Leute, die zwar keinen WILD machen wollen oder können, aber trotzdem wie bei einem WILD einschlafen wollen.

 

Um beim iWILD Erfolge zu erzielen, sollte man sich zu erst mal angewöhnen, direkt nach dem Erwachen einfach liegen zu bleiben, ohne sich auch nur das kleinste Bisschen zu bewegen. Das kann man z.B. auch mit sogenannten Mantras beim Einschlafen (z.B. sich sagen, dass man, wenn man erwacht, still liegen bleibt.) machen. Diesen Schritt hat man aber gewöhnlicherweise schon innerhalb einer Woche gelernt.

 

Nun kommt es aber zum nächsten Schritt : Jetzt muss man versuchen, nach dem Unbewegten Erwachen direkt wieder einzuschlafen. Aber dabei sollte man bewusst bleiben, wie bei WILD. Das sollte aber viel einfacher fallen, als bei WILD, da es nur für kurze Zeit nötig ist. Denn bald sollte man es spüren, dass der Körper wieder eingeschlafen ist. Nun kann man sich von seinem jetzigen Körper trennen. Dabei gibt es folgende Möglichkeiten :

  • Sich mit dem Traumkörper aus dem physikalischen Körper herausdrehen
  • Mit dem Traumkörper aus dem physikalischen Körper heraus fliegen
  • Den Traumkörper durch das Bett hindurch gleiten lassen
  • Sich langsam von physikalischen Körper lösen; zu erst die Finger, dann die Hand...
  • Sich einen Ort ganz fest vorstellen, an dem man erwachen will

 

Während man wieder am Einschlafen ist, kann man zur Beschäftigung folgende Sachen machen :

 

 

Zu beachten bei dieser Technik :

  • Man sollte sich wirklich GAR NICHT (!) bewegen, auch wenn man nur die Augen öffnet, senkt es die Chance schon sehr
  • Das einschlafen ohne in Gedanken abzudriften kann sich als schwieriger erweisen als bei WILD, jedoch muss man diese Phase nur für kurze Zeit durchhalten
  • Wenn man sich nicht sicher ist, ob man schon klar ist oder nicht, sollte man in Gedanken versuchen, einen Finger zu bewegen
  • Nach dem Erwachen sollte man möglichst bald den iWILD probieren
Vorteile Nachteile
Geht sehr schnell vonstatten beim Einschlafen   

Ist aber auch sehr schwer, wach zu bleiben

Gute Alternative zu WILD Man muss es sich gut merken können, sich nicht zu bewegen beim Aufstehen
Man muss keine RC's machen  

Meine Erfahrungen mit iWILD

Ich war vor kurzer Zeit einmal in einem Alptraum, in dem ich luzid wurde. Ich bin dann aber, (aus welchem Grund auch immer) kurz nachdem ich luzid wurde, aufgewacht. Ich habe da zum Glück gemerkt, dass ich am Aufwachen war, so beschloss ich, noch während ich am Aufwachen war, dass ich, wenn ich wach sein werde, sofort einen iWILD probieren will.

Als ich dann wieder einschlief, konnte ich dann nicht mehr ganz wach sein. Ich erwachte zwar wieder in meinem Bett, aber ich hatte nur wenig Traumkontrolle, ich war dann präluzid. Zudem weiss ich gar nicht mehr, wie ich eigentlich aus dem Bett raus kam.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Crazy fat cat (Samstag, 16 August 2014 12:18)

    Hey also ich verstehe den aufwand nicht wo ist den der unterschied zu DEILD?

  • #2

    klartraum (Samstag, 16 August 2014 12:41)

    Ganz ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht ganz, deshalb wage ich es auch nicht noch eine Seite mit der DEILD Technik zu machen. Aber ich glaube, der unterschied liegt einfac darin, dass man sich bei DEILD selbst aus einem Traum aufweckt und so dann eigentlich auch einen iWILD macht ....
    Gruss Martin

Viel Spass und Klare Träume!

VIELEN DANK AN ALL UNSERE REGELMÄSSIGEN LESER !

Fakten über diese Seite :

Online Seit : 21.1.2014

Höchste Besucherzahl : 132, am 02.12.2016