WSIB

Ähnlich wie beim WBTB ist auch der WSIB eine Hilfstechnik. Allerdings ist jetzt aber der Unterschied hier, dass man beim WSIB nur für eine kurze Zeit den Schlaf unterbricht und dann wieder einschläft. Besonders für Leute, die einen leichten Schlaf haben ist das eine hilfreiche Alternative zu einem WBTB.

 

WSIB = Wake Stay In Bed

Beim WSIB versucht man, sich während einer REM - Phase aufzuwecken und dann gleich wieder einzuschlafen. Man kann sich auch ohne Probleme mit einem Wecker dabei wecken. Wichtig ist, dass man sich nach ca. 4 - 6 Stunden Schlaf weckt, denn Wecker abstellt und dann weiterschläft. Das ist vor allem für Leute mit einem leichten Schlaf besser, weil man dann nicht all zu wach wird für z.B. einen WILD oder SSILD versuch.

Vorteile Nachteile
 Ist sehr einfach, wenn man sich gewöhnt ist, in der Nacht aufzustehen... ...Kann aber auch sehr schwierig sein
Erhöht die Chance, einen Klartraum zu haben wirklich enorm Stört den Schlafzyklus

Ist die beste Alternative zu einem WBTB wenn man einen leichten

Schlaf hat

 

Meine Erfahrungen mit WSIB

Ich persönlich habe diese Technik nie ausprobiert, da ich einfach sofort wieder einschlafen würde und es so nichts bringt. Man sollte für WSIB schon kurz wach werden, aber auch nicht zu wach. Ich habe einfach einen zu tiefen Schlaf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Viel Spass und Klare Träume!

VIELEN DANK AN ALL UNSERE REGELMÄSSIGEN LESER !

Fakten über diese Seite :

Online Seit : 21.1.2014

Höchste Besucherzahl : 132, am 02.12.2016